Virtuelle Assistentin für Webdesign

Professionelles Webdesign für Coaches und MentorInnen

Erkennst Du Dich wieder?

=

WordPress, Technik und Co. machen Dich wahnsinnig! Nie macht das Problem etwas so, wie Du es Dir vorstellst. Sobald Du schon die Wörter “Backend, SEO, Theme” oder “Host” hörst, schaltest Du gedanklich ab oder bekommst Kopfschmerzen.

=
Du hast bereits eine Website, allerdings zeigst Du sie ungern nach außen und würdest sie am liebsten offline nehmen, als sie jemanden zu zeigen.
=
Für Deine Produkte brauchst Du unbedingt Landing- und Salespages, aber Du weißt überhaupt nicht, wie diese aussehen sollen oder gebaut werden.
=
Gefühlt hast Du zwei Linke Hände, was Webdesign angeht und machst eher etwas “kaputt”, als dass etwas Brauchbares dabei entsteht.
=
Du hast gar keinen Überblick darüber, welche Plugins Deine Website benötigt und wie Du sie vor Hackern und Co. schützen sollst.
Virtuella - Webdesign für Coaches und MentorInnen

Du bist bereit für professionelle Unterstützung!

R

Du bist Coach oder MentorIn und wünschst Dir endlich eine Website, die Dein Branding und Deine Produkte richtig zur Geltung bringen. Etwas, das zu Dir passt und Du mit Freude der Welt präsentierst.

R

Du wünschst Dir klickstarke Webseiten, die über Suchmaschinen gefunden werden.

R

Deine Produkte sollen über Deine Website gekauft und Deine Umsätze langfristig gesteigert werden

R

Du willst als Coach oder MentorIn arbeiten und Dich nicht über “störende” Arbeiten wie Webdesign kümmern und ärgern müssen.

R

Du möchtest eine virtuelle Assistentin für Webdesign an Deiner Seite, auf die Du Dich verlassen kannst und Aufgaben zeitnah umgesetzt werden.

R

Social Media ist Dir zu ungewiss geworden und Du willst mit Deiner Website unabhängig werden bzw. ein weiteres, nachhaltiges Marketingstandbein aufbauen.

Gut, dass Du hier bist

Als erfahrene virtuelle Assistenz für Website designe ich Dir eine Website, die genau zu Dir und Deinem Unternehmen passt. OHNE ein Template, sondern individuell auf Dich ausgerichtet! Gemeinsam werden wir das Design auf Dein Branding abstimmen, Deine Sicherheit und Sichtbarkeit erhöhen, als auch die Grundeinstellung für eine bessere Leistung vornehmen.

Wenn die Basis steht, erstellen wir Landingpages und/oder Salespages, die geklickt werden und Deine BesucherInnen zu Fans machen. Damit Du nachhaltig Deine Produkte verkaufen und Deinen Umsatz steigern kannst.

WEBSITE ODER ONEPAGER

Virtuelle Assistenz Webdesign

Eine Website so individuell
wie Du & Dein Business

  • Erstellung einer neuen Website & Installation mit WordPress und einer der Themes: Divi, Elementor Pro oder Thrive Architect
  • Einrichtung & Installation bei Deinem Host
  • Inkl. Installation der nötigen Plugins für Sicherheit und schnellere Ladezeit
  • Basic SEO (Suchmaschinenoptimierung) für ein besseres Google-Ranking
  • Beachtung der DSGVO
  • Installation & Einrichtung eines Cookiebanners

ab 1.999,- Euro netto

WARTUNG & SICHERHEIT

Webdesign VA

Lass mich Dein Backup sein

Eine Website muss gehegt, gepflegt und auf den neuesten Stand gehalten werden. Schließlich wollen wir Bugs, Ausfälle, Angriffe, ect. vermeiden und für ein einwandfreies Besuchererlebnis sorgen.

Was dazu notwendig ist:

  • Updates & Einrichtung der installierten Plugins und ggf. Austausch bisheriger Plugins
  • Regelmäßiges Backup Deiner Website gespeichert in einer Cloud
  • Update von WordPress & Deines Themes (Benutzeroberfläche)
  • Kleine Änderungen der Website, wie zB Inhalte

ab 249,- Euro netto

RELAUNCH ODER REDESIGN

Website gestalten lassen

Es muss nicht immer neu erfunden sein

  • Umzug Deiner Website und/oder Deiner Domain zu einem anderen Hoster
  • Erstellung & Installation einer neuen Website nach Deinem jetzigen Branding (siehe Webdesign)
  • Kreieren & Austausch neuer Webseiten bei Deinem bestehenden Hoster
  • „Ausmisten“ Deiner jetzigen Website (Überprüfung installierter Plugins & Sicherheitsvorkehrungen)
  • Ladezeitverbesserung (Anpassung Deiner verwendeten Bilder, entfernen nicht genutzter Seiten, ggf. Installation notwendiger Plugins)

ab 1.999,- Euro netto

Frage jetzt nach einem kostenfreien Kennenlerntermin an:

"Tamara hat mich bei der Neugestaltung meiner Webseite unterstützt. Ich bin froh, dass ich sie an meiner Seite hatte. Sie hat mich vor allem bei technischen Fragen super unterstützt. Gemeinsam haben wir das Design und technischen Aufbau der Seite festgelegt und Tamara hat die neuen Seiten für mich umgesetzt. Änderungswünsche meinerseits hat sie dabei immer zeitnah umgesetzt.
Ich freue mich sehr, dass meine Webseite nun viel professioneller aussieht und schneller geworden ist. Tamara hat mir viele Tipps gegeben, wie ich die Performance meiner Seite verbessern kann und mir auch SEO-Grundlagen gezeigt. Wenn ich ausserhalb unserer Termine Fragen hatte, hat sie mir immer zeitnah weitergeholfen. Ich kann Tamara nur weiterempfehlen und danke ihr für die unkomplizierte und gleichzeitig professionelle Zusammenarbeit."

Testimonial Nicole Schneiders

Anja Legero

Was hast Du davon, mich als Webdesignerin zu buchen?

Spezialisiert auf Coaches und MentorInnen, kann ich mich sehr gut in Deine Zielgruppe hineinversetzen und weiß, was sie an einer Website schätzen.

Sie soll schön, aufgeräumt, ansprechend sein und Deine Expertise widerspiegeln.

Gemeinsam schauen wir uns an, was Dir an Webdesign gefällt und was Du Dir vorstellst, um genau Deinen Geschmack zu treffen.

Ich werde Dir dabei die komplette Technik und Umsetzung abnehmen, sodass Du frei von Technikfrust sein wirst.

Sobald Deine Website fertig ist und wir zusammen die finale Abnahme durchgegangen sind, gehört diese Website DIR. Das heißt, Du verfügst darüber und bist unabhängig mir (außer, Du möchtest weiterhin mit mir zusammenarbeiten 😉 ).
Wenn gewünscht, erhältst Du eine Einweisung von mir, damit Du Deine Inhalte selbst abändern kannst. Denn mir ist es wichtig, dass Du die Kontrolle behältst.

Denau das, was Du Dir für Deine Website wünschst?

Dann fülle das Formular aus und vereinbare mit mir einen kostenfreien Termin:

Konditionen und Verfügbarkeit der Websitebetreuung

Du hast drei Möglichkeiten, mich als virtuelle Assistentin für Webdesign zu buchen:

 

  1. Auf Projektbasis mit Festpreis: Möchtest Du eine neue Website oder Deine derzeitige Website überarbeiten lassen (Relaunch), mache ich Dir anhand Deiner Wünsche ein Angebot über das Website-Projekt. Die Konditionen betragen 50 % Anzahlung und die restlichen 50 % bei Websiteübergabe. Somit haben wir beide eine Sicherheit.
  2. Website-Pflege- und -Wartungspauschale: Möchtest Du Deine fertige Homepage im Anschluss oder Deine bestehende Website in guten Händen wissen, kannst Du quartalsweise Website-Support bei mir buchen. Ich sorge dafür, dass Deine Website up to date bleibt und sicher vor Hackern ist.
  3. Flexibel auf Stundenbasis: Bleib flexibel und buche mich so lange, wie Du mich brauchst. Am Ende des Monats rechne ich die aufgelaufenen Stunden ab.

Kapazitäten:

Am besten fragst Du so früh wie möglich bei mir an (besonders in den beliebten Launch-Monaten Frühjahr und ab September-November). Derzeit habe ich noch 2 Plätze frei.

"Tamara hat mich mittlerweile bereits bei meinem zweiten erfolgreichen Launch unterstützt. Die Zusammenarbeit war von Anfang an mega herzlich, unkompliziert und professionell! Sie hat mir alle Arbeiten im Hintergrund abgenommen und hat die Newsletter und Salespages so vorbereitet, dass ich sie nur noch füllen musste. So konnte ich mich auf die wesentliche Arbeit und meine Produkte konzentrieren. Ich bin sehr froh und dankbar für diese freundschaftliche Zusammenarbeit und freue mich auf weitere tolle, gemeinsame Projekte!"
Testimonial Item

Barbara Schagerl

Passen wir zusammen?

Du fragst Dich, ob mein Angebot zu Dir und Deinem Business passt? Hier habe ich Antworten für Dich:

Welche Website-Projekte kannst Du als Website-VA umsetzen?

Grundsätzlich baue ich Websites mit WordPress und dem Themebuilder Divi, wofür ich auch die benötigte Lifetime-Lizenz besitze und Dir zur Verfügung stellen kann. Darüber hinaus arbeite ich auch mit Elementor Pro und Thrive Architect, solltest Du diese benutzen wollen.

Du hast die Möglichkeit, eine neue Website oder Deine bestehende Website von mir überarbeiten zu lassen. Dazu biete ich auch Website-Support an, welchen Du quartalsweise buchen kannst.

Darüber hinaus kann ich Dir auch Onlinekurse oder Membershipbereiche mit digimember erstellen.

Allerdings biete ich keine Onlineshops an!

Ich weiß noch nicht genau, wie meine neue Website aussehen soll. Wie wirst Du meinen Geschmack treffen, dass sie mir am Ende auch gefällt?

Du wirst von mir nach der Angebotszusage einen Fragebogen erhalten, in dem Du mir Deine Ziele, Keywords und Dein Branding niederschreiben kannst. Im Gespräch werde ich Dich auch bitten, mir Beispiele zu zeigen, was Du Dir in etwa vorstellst bzw. was Dir gefällt.

Das wird mir helfen, einen Entwurf zu erstellen, an dem Du mir Dein Feedback und Vorstellungen mitteilen kannst.

Ich will imstande sein, meine Website nach der Fertigstellung selbst zu betreuen. Wirst Du mir zeigen, wie das funktioniert?

Aber natürlich! Wenn gewünscht, machen wir eine gemeinsame Einweisung in die Funktionalität des Builders inkl. Aufzeichnung. Mir liegt es am Herzen, dass Du komplett ohne meine oder die Hilfe von Dritten mit Deiner Website zurechtkommst.

Nach der Fertigstellung übergebe ich Dir die Website und kannst darüber verfügen, wie Du magst.

Unsere Zusammenarbeit wird nicht funktionieren, wenn …

Du eine Website mit Jimdo, Wix und ähnlichen Anbietern außer WordPress.org haben möchtest. Das biete ich nicht an.

Deine Website von einer Agentur oder einem Webdesigner selbst programmiert wurde.
Du eine SEO-Expertin suchst, die Dir die Keywords für die Suchmaschinenoptimierung recherchiert. Ich wende technisches SEO an und verwende die Keywords, die Du mir gibst.
Du erwartest, auf Platz 1 auf Google zu ranken. Das kann ich Dir nicht garantieren, da ein gutes Ranking in den Suchmaschinen von vielen Faktoren abhängt.
Du eine Websitetexterin suchst. Ich texte grundsätzlich keine Webseiten, kann Dir aber tolle Menschen aus meinem Netzwerk empfehlen.
Du nicht in der Lage bist, pünktlich Deine notwendigen Inhalte wie Texte, Bilder, Branding, etc. zu liefern. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist mir auch von Deiner Seite wichtig.
Du jemanden suchst, die Dir einen Onlineshop erstellt.

Für Dich bin ich die perfektevirtuelle Assistentin für Webdesign, wenn …

Du Coach oder Mentorin bist.

Dein Thema Persönlichkeitsentwicklung und/oder (Business-)Wachstum ist (gerne auch im spirituellen Bereich).
Du Deine Texte und Grafiken selbst erstellst oder das ein weiteres Teammitglied/eine andere VA übernimmt.
Du bereits eine gewisse Vorstellung davon hast, wie Deine Website aussehen soll (ist aber kein Muss!).
Du möchtest, dass Deine Website von Grund auf richtig eingestellt und eingerichtet ist. Das erleichtert die weiteren Schritte.
Du jemand für Webdesign, -Technik und -Support suchst.

Klingt genau danach, was Du brauchst?

Warum ich die richtige virtuelle Assistentin für Webdesign für Dich bin:

Vor drei Jahren habe ich mich zur WordPress-VA von meiner Mentorin Stefka Pössel ausbilden lassen und bin auch weiterhin in ihrer Membership. Somit habe ich eine umfangreiche Ausbildung in WordPress und ein starkes Netzwerk an meiner Seite, auf welches ich jederzeit zurückgreifen kann. Das gilt auch für Weiterbildungen.

Seither betreue ich meine KundInnen regelmäßig bei neuen Website-Projekten, Website-Support und einzelne Projekte wie das Bauen von Landing- und Salespages.

Hier kannst Du Dir ein paar Website- und Landingpage-Beispiele von KundInnen anschauen, die ich erstellt habe:

Weil ich es liebe, Visionen in Technik und Prozesse umzuwandeln, habe ich mich u. a. für diese Dienstleistung entschieden. Webdesign ist die perfekte Kombination aus Wachstum und Kreativität, in der ich mich komplett austoben kann.

Und weil ich weiß, dass sich einige Coaches und MentorInnen dabei schwertun, sich mit der Technik auseinanderzusetzen, bin ich das perfekte Bindeglied. Ich unterstütze sie dabei, sie und ihr Business online auf die Art und Weise zu präsentieren, wie sie wirklich sind und sich fühlen. Und das finde ich einfach schön und macht mir Freude.

Virtuelle Assistentin für E-Mailmarketing

Lass uns zusammenarbeiten und Deine Website gestalten!

Willst Du …

  • einen Onlineauftritt, der zu Dir und Deinem Business passt, mit dem Du Dich wohlfühlst?
  • eine Website ganz ohne Technikfrust, welche Du in gute Hände abgeben kannst?
  • unabhängiger von Social Media werden, weil Du zukünftig besser über Suchmaschinenanfragen gefunden werden kannst?
  • Landing- und Salespages, die Dir nachhaltig Umsatz bringen?
  • eine optimierte und sichere Website, die von einer erfahrenen Website-VA betreut wird, damit das Thema aus Deinem Kopf ist?
Virtuelle Assistenz Tamara Hoffmann | Virtuella

Dann schreibe mir und lass uns ein unverbindliches
und kostenfreies Kennenlerngespräch vereinbaren.

FAQ:

Wie kann ich mir ein kostenfreies Kennenlerngespräch bei Dir buchen?

Du musst entweder das Kontaktformular ausfüllen oder mir eine Mail schreiben. Danach erhältst Du von mir einen Link, indem Du Dir einen Termin aussuchen und buchen kannst.

Was kostet mich Deine Unterstützung als virtuelle Assistentin für Webdesign?

Das kommt auf die Größe der Website bzw. darauf an, welche Aufgaben Du an mich abgeben möchtest. Mein Stundensatz beträgt derzeit 85 Euro netto. Weiter oben unter Angebot erhältst Du einen Überblick. Den endgültigen Preis kann ich Dir erst nach unserem Erstgespräch kalkulieren, sobald ich genau weiß, was Du brauchst.

Du sagst, dass Du die Technik und das Webdesign übernehmen kannst. Ich brauche allerdings auch Texte, SEO und Grafiken. Machst Du das auch?

Nein, leider mache ich diese Aufgaben nicht. Ich kann Dich aber beim Textaufbau und SEO unterstützen und Dir Tipps geben, wie Du Deine Webseiten schreibst. Solltest Du eine Expertin wünschen, werde ich Dir Kolleginnen aus meinem Netzwerk von Herzen empfehlen.

Du bist viel unterwegs und arbeitest oft vom Ausland aus. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf unsere Zusammenarbeit?

Ich reise mehrere Monate im Jahr und arbeite weltweit ortsunabhängig. Das sollte und hat bisher noch nie die Zusammenarbeit mit meinen KundInnen beeinflusst. Mir ist es sehr wichtig, dass unsere Kommunikation ungestört stattfinden und ich meine Arbeit ohne Probleme ganz normal ausführen kann.

Hast Du weitere Fragen oder Anliegen?

Dann frage jetzt nach einem kostenfreien Erstgespräch und lass uns schauen, wie und ob ich Dich bei Deiner Website unterstützen kann.